Über mich

Die Firma PCLU PC-Service wurde am 1. August 2004 gegründet und ist seit dem erfolgreich auf dem Markt vertreten und kann seit der Gründung stets neue und zufriedene Kunden hinzugewinnen.

Mein Name ist Markus Michel und ich bin 53 Jahre jung.
Ich beschäftige mich seit 1994 mit Computern und deren Problemstellungen. Ständig bin ich auf der Suche nach kostengünstigen Lösungen für Hardware und alternativer Software zu teuren Herstellern.

Die Erfahrung zeigt, dass z.B. das Potenzial der Office Software im Privat- und teilweise auch im Firmenbereich, nur zu ca. 5% und darunter genutzt wird. Warum also Unmengen an Kosten ausgeben, wenn es auch wesentlich günstigere oder gar kostenlose Alternativen gibt? Ich habe es mir auch zur Aufgabe gemacht, die Kosten für die Datensicherung so niedrig wie möglich zu halten, indem ein Konzept angewendet wird, was erlaubt, dass der Kunde nach Absturz des Systems schnellstmöglich weiterarbeiten kann.

Ich möchte diese und auch andere Erfahrungen gerne an meine Kunden weitergeben und sie davon überzeugen unnötige Ausgaben zu reduzieren und  einen reaktionsschnellen Service nutzen zu können.

Auch das Bedürfnis Neues zu entdecken und zu lernen, macht diese Arbeit so interessant und man lernt ja für gewöhnlich nie aus.
Nachdem ich mich 2004 selbständig gemacht habe, ging ich 2006 zur Polizei Ludwigshafen als Systemadministrator und habe mein Gewerbe nebenberuflich weiter ausgeübt.
2012 bin ich dann zu dem Entschluss gelangt, sein eigener Chef zu sein ist doch das Schönste und habe mich wieder für die Unabhängigkeit entschieden.

Mir macht meine Arbeit sehr viel Spaß und ich freue mich mein Wissen mit Ihnen teilen zu können.

PCLU PC-Service